Grüßt ihr als MotorradFahrer Quadfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich grüße keine Quadfahrer 57%
Ja ich grüße auch Quadfahrer 35%
Ich grüße niemanden 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich grüße auch Quadfahrer

Weil ich neben meinen beiden Motorrädern auch ein Quad besitze. Ich möchte auch im Winter und bei allgemein schlechtem Wetter auf einem Bock sitzen... das macht richtig Laune.

Ich würde sie aber auch so grüßen!

Alles unter 125ccm grüße ich aber aus Prinzip nicht. Und oft habe ich sowieso keine Zeit um meine Hand vom Lenker zu nehmen ;-)

jenshiller  22.09.2021, 11:38

*hahhahahahahahahahahaa*

Sehr geile Antwort *hahahahahhahaaa*

Das grüßen ist eigentlich so ein Ding unter Motorradfahrern. Wenn wir dann auch alle Quadfahrer grüßen sollen, stellt sich schnell die Frage : Warum Quads und keine Trecker ? Sind doch beide als landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge angemeldet...? Vom Trecker geht es dann schnell noch weiter und am Ende soll man jeden grüßen - vom Bobbycar über Pferdefuhrwerk bis zum Panzer. Sorry, aber ich denke man muss das irgendwo eingrenzen und es macht Sinn es auf die Motorradfahrer zu beschränken.
Die Behauptung, wir würden uns für etwas besseres halten o.ä. halte ich für unberechtigt.
Wenn mich ein Quad oder Treckerfahrer grüßt, erwidere ich den Gruß - warum auch nicht.

jenshiller  22.09.2021, 11:43

Genau, ich grüße zurück und wenn ich an der Ampel stehe und neben mir eine 80er oder 125èr, insbesondere mit Dame auf dem Sozius, dann grüße ich auch.

In solch Fällen habe ich mich dann auch schon verheizen lassen. Ich gehe davon aus, denen eine Freude zu machen und das mache ich gern.

Grüßt er/sie mich, grüße ich zurück. Von mir aus würde ich nicht grüßen.

Ja ich grüße auch Quadfahrer

Hallo

bin Selber Quad/ ATV Fahrer

viele Grüßen nicht weil wir ein Zweisturiges Fahzeug Fahren und die oft meinen sie Weren was Besseres.

ich selber grüße beide gruppen

soga57  12.03.2021, 08:49

Nein, wir halten uns nicht für was Besseres. Ich grüsse Motorradfahrer. Quad, Trike, Dreirad sind nun mal keine Motorräder. Wenn ich im Oldtimer-Auto unterwegs bin, grüsse ich andere Oldtimerfahrer. Ich grüsse aber nicht ein 20 Jahre altes Schrottauto.

Didi2021  12.03.2021, 08:55
@soga57

solte jetzt auch keinen Beleidigen oder so

nur habe Schlechte erfahrung mit Motorradfahrer gemacht, wie Scheiß wenn man nicht den Füherscheit hat oder so

es hat auch nicht Jeder Einen LKW Fühererschein wie ich

fnde es ist doch egal was man Fährt haubtsache es macht Spaß und man kommt wieder gut zu hause an

also allen weiter hin gute Fahrt

jenshiller  22.09.2021, 11:40
@soga57

Auch eine geile Antwort.

Ich grüße auch nur Motorräder und das auch nur, wenn ich selbst fahre.

Wenn ich meinem Familienkombi unterwegs bin, winke ich doch keinen Motorradfahrern, wenngleich ich oft das Fenster runterfahre und hoffe, dass sie etwas Stoff geben :-)

Ich schließe mich deiner Meinung komplett an.

Ja ich grüße auch Quadfahrer

Klar, ich besitze beides und grüße dementsprechend beide Gruppe, auch wenn ich mal ein anderes Gefährt fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.