Was mögt ihr lieber Quad oder Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Quad < Motorrad 62%
Quad = Motorrad 24%
Quad > Motorrad 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt als Option noch quad != Motorrad.

Denn ich finde, da vergleichst Du Äppel mit Birnen. Ein Quad und ein Motorrad schließen sich doch nicht aus.

Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und trotzdem überlege ich, ein side-by-side zusätzlich anzuschaffen (vermutlich wird's ein Kubota RTV), sozusagen als praktischen Gartenhelfer und Zugmaschine. Und auch als "Einkaufskörbchen für Kurzstrecken".

Und das ist doch wirklich nicht mit einem Motorrad vergleichbar

Guso3
Fragesteller

Ich habe doch die Auswahl Möglichkeit Quad = Motorrad

ntech  12.05.2021, 08:52
@Guso3

Ja und mir fehlte != (ungleich) :-)

ntech  12.05.2021, 08:54
@Guso3

Eben weil ich finde, dass Motorrad und Quad so grundverschieden sind, dass die sich nicht gegenseitig ausschließen.

Quad < Motorrad

Ein Quad hat durchaus so seine Vorteile aber wenn ich etwas mit 4 Rädern möchte kann ich mich auch ins Auto setzen. Von daher bin ich klar für das Motorrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Quad < Motorrad

Quad ist natürlich cool und macht z.B. im Gelände echt Spaß.

Mir behagt dennoch ein Motorrad mit den Vorzügen in Sachen Speed und Kurvenverhalten mehr.

Quad < Motorrad

Find ich deutlich unsicherer auf der Straße.

Im Gelände oder so auch mal ganz nett zum driften o.ä. Finde aber auch nur etwas wie eine Raptor 700 brauchbar. Bei diesen riesen Dingern kann ich gleich ein Auto fahren.

Guso3
Fragesteller

Also wenn ich mit meinem ATV im Gelände fahre, mache ich es ja, weil ich finde, dass langsam fahren mehr Spaß macht (im Gelände) als schnelles Fahren.

paule312  12.05.2021, 08:28
@Guso3

Das kann ich dann aber auch richtig mit einem dafür besser geeigneten Fahrzeug. Aber wenn es dir Spaß macht...

Guso3
Fragesteller
@paule312

Ein ATV ist schon für Gelände geeignet. Sogar eher als für die Straße

paule312  12.05.2021, 08:36
@Guso3

Und noch eher ist irgendwas mit Kriechgängen, Sperrdifferential etc. geeignet. Etwas wie ein Unimog.
Wie schon erwähnt vereint so ein ATV erfolgreich fast alle Nachteile von Auto, Motorrad etc.

Guso3
Fragesteller
@paule312

Wie gesagt sehe ich anders.

Snowball567  17.09.2021, 02:00

Du hast da in diesem Bereich keine Ahnung. Ein gutes ATV schlägt jedes andere Fahrzeug im Gelände denn genau dafür ist es gedacht. Ein Unimog ist auch fürs Gelände, aber wird viel früher aufgeben als es ein ATV tun muss. Es ist zu schwer, zu breit und zu schwach, was PS/T angeht.

Damit kannst du auf sehr breiten wegen mit breiten Kurven fahren, aber willst du engere Strecken fahren, ist nur ein ATV die Lösung.

Dazu gibt es extrem wenige Geländewagen die für wirkliches Gelände geeignet sind. Bei ihnen ist einfach trotzdem das Problem, dass sie zu schnell aufsetzen. Ein ATV hat kurzen Radstand und ist dazu trotzdem so hoch wie ein Geländewagen. Selbst wenn du mit einem ATV aufsetzen solltest, kannst du dich sehr einfach mit der Seilwinde rausziehen.

Ein Quad vereinigt erfolgreich die Nachteile eines Motorrades mit denen eines Autos.

Guso3
Fragesteller

OK? Warum?

hotrod66  12.05.2021, 08:10
@Guso3

Weil es so ist. Liegt doch auf der Hand.

lemonshaker  07.08.2021, 15:14
@Guso3

braucht Platz wie ein Auto und bietet Wetterschutz wie ein Motorrad, habe beides schon besessen

TrapperChris  20.08.2023, 14:08

Hast leider recht macht trotzdem Spass