Quad geht nicht in den 1. 3. und 5. gang rein wieso?

2 Antworten

Könnte eine Verschiebung oder Schäden an der Schaltkulisse sein, also erst den Weg von der Schaltung bis ins Getriebe checken, dann ggf. im Getriebe weitersuchen.

TheFreeStylerHD
Fragesteller

ich werds mal checken, danke

Ganz ruhig bleiben... also des ist ja ein sequenzielles getriebe und um hoch oder runter zu schalten benötigt man so eine Art klaue, die mit Hilfe einer Feder zusammen gedrückt wird. Bei mir War die Feder mal gebrochen und hatte die selben Probleme wie du... die Feder kostet 5 Euro und ich habs selber repariert. Musst den getriebe Deckel von der Ritzel Seite aufmachen. Viel Erfolg

TheFreeStylerHD
Fragesteller

danke werd ich versuchen :D

TheFreeStylerHD
Fragesteller

wissen sie was für ein Feder ich kaufen muss und ob es auf der rechten oder linken seite des quads ist ?