1. Gang und Leerlauf beim Motorradfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für ein Motorrad du fährst ist bei fast jedem getriebe so das man ab und zu z.B. Im stand ein bisschen vor und zurück rollen muss das der Gang rein geht ist aber nichts schlimmes.

Am besten sag mir mal was du fährst😉

Mfg Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonzenjo  14.06.2021, 23:29

Hab mir mal deine Fragen an geguckt denke mal du fährst eine R3 da ist es auch normal das der gang nicht in jeder Position rein geht oder du machst es mit zu wenig druck aber meine beta rr 125 lc hat das auch ab und zu und fast jedes andere moped auch z.B. Bei meiner simme ist es teilweise ganz schlimm.

Falls er wirklich fast immer so ist und der erste gang fast garnicht mehr rein geht würde ich damit mal zum Händler bzw in eine Werkstatt fahren.

Mfg Jonas

HazEde10
Fragesteller
@Bonzenjo

Hi, das war bei meiner früheren Maschine auch so. Denke mal das liegt am nach vorne schieben :) ich probiere die Taktik auf jeden fall mal aus :) das ist meine horror Vorstellung an der Ampel dass das passiert 😅🙆‍♂️

eventuell die Kupplung ganz wenig kommen lassen.

Im Stand? Bisschen rollen dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HazEde10
Fragesteller

Okay danke dir. Schalten ohne dass der Motor an ist, ist ungesund fürs Motorrad oder