Raster die Simson S51 beim Schalten in den Leerlauf ein oder hilft nur Gefühl?

2 Antworten

Eigentlich sollte da nix klacken. Vielleicht ist dein Getriebe nicht sauber eingestellt oder deine Kupplung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikolai04
Fragesteller

Ne, bei mir knackt auch nix. Wenn man durch die Gänge schaltet kommt ja ein Klacken fürs Einrasten. Deswegen wollte ich wissen, ob dies beim Schalten in den Leerlauf auch ist. Dankeschön

Du kannst durchschalten vom 1. in den 2. Im Weiteren ist es nur möglich jeweils einen Gang hoch oder runter zu schalten. Bei richtig getrennter Kupplung und richtig eingestelltem Getriebe knackt da nichts.