S51 Schaltung kaputt gemacht?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Simme, wüsste aber nicht, was du mit "Schaltung einstellen" meinst. Da kannst du höchstens die Stellung des Fußpedals einstellen, je nachdem, wie es am angenehmsten ist oder wie groß die Schuhe sind. Aber an den Gängen lässt sich nichts einstellen.

Hanna1234321
Fragesteller

Doch. Google mal „S51 Schaltung einstellen“, dann weißt du was ich meine:) kann das nicht so gut erklären😅

Shalidor  05.05.2020, 18:47

Edit: Sorry, klar kann man bei ner Ziehkeilschaltung was justieren... Die Schraube zurückdrehen kannst du nicht? Wenn sich etwas so stark verklemmt hat, würde ich mal Öl ablassen und das Getriebe ausbauen. Dann kannst du ja sehen, woran es hängt. Andernfalls vielleicht einfach mal ein paar sanfte Hiebe mit einem Hammer auf die Schaltwelle. Vielleicht haste Glück und es löst sich.