Simson S51 3 Gang Gänge gehen nicht rein?

1 Antwort

Es gibt hierzu ein schönes Erklärvideo von 2Radgeber. Den Kanal solltest Du Dir auf jeden Fall merken. Da wird richtig gut erklärt, wie die Technik im Einzelnen funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=JWfeYjn6r4A

Zum Einstellen des Getriebes musst Du an einer Einstellschraube drehen. (ca. ab 4. Minute) Hierfür benötigst Du ein relativ günstiges Werkzeug, was Du in diversen Simson-Shops, wie Ostoase, AKF, Mopedstore, Ost-Moped, 2RadBude, etc. bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4