Simson motor schaltung geht nicht?

2 Antworten

Wirst du aber machen müssen, denn die Zahnräder der Schaltung dürfen nicht verdreht eingelegt werden, was vorher nach rechts zeigte, muss auch jetzt wieder nach rechts zeigen... Denn die Zahnräder sind verschieden dick auf beiden Seiten..

Godrax02
Fragesteller

Ich habe eigentlich alles richtig eingebaut hätte ich gedacht, habe alles nach der vorlage eines videos von 2radgeber gemacht

deruser1973  04.11.2019, 18:38
@Godrax02

Videos sind immer schlecht, bei sowas. Hättest du lieber das Werkstatt Handbuch verwendet...

Hast du irgendwas an der Einstellschraube was verstellt?

Schau hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CfKqnZaAlRk

Godrax02
Fragesteller

An der einstellung habe ich schon sehr viel ausprobiert, da ist nicht wirklich was zu machen

Andy1299  04.11.2019, 19:17
@Godrax02

Von wo bist du denn eigentlich (Ort).

Es gibt einige Möglichkeiten, die deine Schaltung beeinflussen können.

Du solltest alle mechanischen Elemente auf Verschleiß oder auf Bruchstellen überprüfen.

Ob die Kugeln in der Schaltung auch in ihren Führungen drin sitzen usw.