Kann man durch falschen schalten das Getriebe oder den Motor kaputt machen?

1 Antwort

Natürlich kann man durch falsches Schalten ein Getriebe beschädigen - das ist aber nicht nur bei einer Simme so, sondern auch bei Yamaha, Suzuki, PKW's.....

Deshalb lernt man in der Fahrschule ja das Schalten und, wenn man dann die Fahrerlaubnis hat und selbstständig fährt, schaltet man nicht hektisch, sondern richtig, weil das Geld spart....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Marshmello382
Fragesteller

Naja ich habe es halt nciht in der Fahrschule gelernt, da mein Moped Führerschein Beim Auto dabei war