Simson 85ccm mit 28er Krümmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

28er Krümmer wird sicherlich auch funktionieren, kann aber sein dass du dadurch etwas weniger Leistung hast...

Probier es doch einfach aus...

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

...abgesehen davon wäre es Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.

Eric265464
Fragesteller

Ey ist das echt euer ernst. Denkst du ich kenne die Gesetzeslage nicht? Mir ist klar was es ausmacht ich fahr seit 2 jahren jeden tag 60er und wurde noch nie angehalten. Man kann alles machen, wenn man sich schlau anstellt. Und sollte es eine Strafe geben, ist es doch mein bier.

Amtsschreck  23.05.2023, 11:04
@Eric265464

Das Problem ist, dass es gegen die GF-Richtlinien verstößt, weil es illegal ist. Sowohl die Frage, als auch entsprechende Antworten. Am besten wendest Du Dich mit Deinem Anliegen an ein Simson- oder Tuning-Forum. Die sehen das gelassener.

Eric265464
Fragesteller
@Amtsschreck

Achso deswegen antwortet hier auch keiner deauf danke für den Tipp. Ich werds einfach ausprobieren statt zu fragen.

EddiR  23.05.2023, 12:57
@Amtsschreck

Und dennoch lässt die Red immer wieder solche Fragen zu und gibt denen noch ein DH! Schon seltsam, wenn die sich nicht an die eigenen Spielregeln halten...

Amtsschreck  23.05.2023, 15:03
@EddiR

Dafür gibt es doch noch die 2. Instanz: Uns. Wir können so eine Frage auch melden.

EddiR  23.05.2023, 15:05
@Amtsschreck

Stimmt! ich handhabe es meist so wie viele Andere hier auch: Nicht darauf antworten oder eine Antwort wie die von wattdennnu2.

wattdennnu2  23.05.2023, 16:01
@Amtsschreck

Ich habe die Frage gemeldet: "Frage nach illegalem Tuning!"

Die Meldung wurde aufgehoben....................