Simson s51 schaltet Gänge nicht richtig?

1 Antwort

Du müsstest die Schaltung neu einstellen. Dazu den ersten Gang einlegen ,dann an der Innenseite die Mutter lösen (Sw13) bzw abschrauben. Den Deckel an der linken Seite auch demontieren und das Antribsritzel vom Tachometer entfernen. Wenn vorhanden dann mit Hilfeeiner Schublehre das Maß 46,6 einstellen und die Zunge von der Tiefenlehre in die Hohlwelle einführen. Sollte das Maß grösser oder kleiner sein mit einem geeignetem Werkzeug die Schlitzmutter drehen bis das Maß 46,6 mm feststeht.

Ich habe hierfür mir eine Hohlschraube gefertigt das ich die Schlitzschraube im inneren einstellen kann.

Viel Erfolg sollte es Fragen geben gebe ich auch Auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kilian690
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank ich habe noch ein Problem oder vlt hat das auch einen Zusammenhang mit der Einstellung, wenn ich vom Gas gehe hört man ein komisches Geräusch aus dem Getriebe meist ist das nur bergab ich vermute weil es ja auch wenn man vom Gas geht noch von selbst schiebt, aber vlt wissen sie ja auch eine Antwort darüber?