Sind Quads Fahrzeug rein für den Sommer oder kann man sie auch im Winter fahren? Gibt es Spikes für Quads bzw Ketten?

alles ne Frage des Wetters bzw. der Kleidung...
Tremor am 4. September 2008 13:21 eher eine Frage der Bereifung
Ist natürlich gefährlicher, mit einem Quad oder Roller oder Motorrad oder so auf glattem Boden zu fahren, aber man kann es schon. Ich würde es nicht machen!

Die Frage versteh´ ich nicht, - Umfallen kannste jedenfalls nicht! Spikes sind verboten und mit meinen Zephir fahre ich das ganze Jahr, - auf zwei Rädern! Wo ist also das Problem? ;-)

schau mal hier http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1616022&id=1616022
Wenn du nass werden willst...Ist doch kalt und unangenehm, bei Wind und Wetter (v.a. Schnee) auf nem Quad durch die Gegend zu heißen!
Da macht es doch erst richtig Spaß, v.a. weil du mit deinem Quad dann richtig driften kannst.

Du solltest Wetterfest und kein Warmduscher sein. Dann hast Du auch im Winter kein Problem.
Quandt am 4. September 2008 14:57 Quad mit Überrollbügel sähe ja auch blöd aus! ;-)
aber pass auf in den scheiß kurven.kumpel von mir is dran gestoreben weil er die kurve falsch eingeschätzt hat!

wenn du wetterfest und fit auf glitschigen und ev. vereisten straßen bist, sollte nichts dagegen sprechen.
am besten bei glatteis oder frischen schnee. musst du mal machen, ist besser als im sommer