Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 88

Ist Quad fahren etwas ganz anderes, als Motorrad zu fahren?

Antwort
von Daniel3005, 28

Ohh ja... Die einzige ähnlichkeit ist, dass man kein Dach über dem Kopf hat... Sonst ist das von der Fahrphysik kompmett verschieden. Ein Händler hat mal erzählt das sich Motorradfahrer bei den ersten versuchen schwer tun und deswegen bei ihm schon viele davon in der ersten kurve in der wiese gestanden sind... :D

Beim Motorradfahren lehnt man sich ja in die kurve und lenkt dabei gar nicht richtig mit dem lenker... Bei Quad ist das genau anders rum. Sich in die Kurve zu lehnen bringt nix, außer vielleicht bei höherer Geschwindigkeit zu verhindern dass man umkippt... Aber sonst ist beim Quad alles reine Arm arbeit ;)

So viel zu der Fahrphysik, dann gibts ja noch viele andere unterschiede wie z.B. beim Getriebe dass man beim Motorrad eine Kupplung hat und mit den Fuß schaltet, wobei ein Quad oder ATV meist eine Fliehkraftkupplung hat. Man muss also nicht schalten. Man kann dann nur zwischen L (langsam), H (für normalen schnellen Betrieb), N (Neutral, leerlauf) und R (Rückwärts) wählen...

Da könnte man noch sehr viel weiteres erzählen, aber ich denke mal das sind die grundlegenden, wichtigen dinge. ;)

LG Daniel3005

Antwort
von nTrance, 61

Im allgemeinen unterscheidet sich quadfahren vom Motorrad. Weil bei dem Motorrad zum Beispiel lehnst du dich in die Kurve, beim Quad nicht. Ich fahre beides um muss jedesmal umdenken wenn ich auf das jeweils andere Fahrzeug steige. Das einzige was die beiden gleich haben sind der Lenker Gashebel und die Schutzkleidung die du trägst ( oder tragen solltest ) :)

Antwort
von Iflar, 18

Von Seiten der Fahrphysik betrachtet, ist Quadfahren viel eher wie Autofahren als Motorradfahren. Nicht umsonst braucht es dafür die Klasse B Fahrerlaubnis. 

Antwort
von MehrPSproLiter, 12

Klar :) Nicht in Kurven legen usw...

Antwort
von kath3695, 31

Ja, es hat vier Räder.

Antwort
von Pedo24, 32

Ja also ein quat hat 4 reder hat und ein Motorrad nur 2

Kommentar von DerOberst1999 ,

Wer redet da?

Kommentar von Pedo24 ,

ich

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 26

Ja      . ..

Antwort
von TreudoofeTomate, 57

Ja, es hat vier Räder.

Antwort
von DocScarface5, 46

Sicher. Du lenkst ganz anders

Antwort
von dermick74, 33

tooooootaaaaaaaal anders !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten