Motorradfahrer grüßen Motorradfahrer... gibts da nen Knigge für?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich grüße im allgemeinen auch keine Rollerfahrer. Genauso wie ich auch die mit den Dreirad-Rollern (vorne 2 Räder, hinten eins) nicht grüße. Letztere sind die, wos für einen Motorradführerschein nicht gereicht hat und die dann fahren, wie die letzten Vollpfosten, weil sie keinen Plan haben was sie machen.

Ich finde Motorrad ist Motorrad und Roller ist Roller. Grundsätzlich grüße ich alle anderen Motorradfahrer, egal ob das nun eine 125er, eine Chopper, eine Supersportler, ein Oldtimer oder ein Tourenbike ist.

Die meisten Biker sehen das denke ich genauso.

Es ist halt so, dass der Großteil der Motorradfahrer einfach nur zum Spaß und hobbymäßig fährt. Und daher grüßt man sich, weil man das selbe Hobby hat und das Motorrad als Spaßfahrzeug hat. Bei den Rollerfahrern ist es ja meistens so, dass der Roller einfach nur ein tägliches Fortbewegungsmittel für den Alltag ist und mit Hobby nicht viel zu tun hat. Und mit den Scootertuning-Kiddies will ich nichts zu tun haben, weil ich dieses ganze rumfrisiere einfach nur lächerlich finde.

Wobei ich mir bei dir aber relativ sicher bin, dass man dich auf jeden Fall zurückgrüßen wird, wenn du als erster die Hand raushältst. Denn ein Roller oder ein Zweirad-Oldtimer, der aus der Masse raussticht, den grüße ich auch.

ich bin immer motorrad gefahren jetzt habe ich einen roller 125ccm hexagon und mir gehts genauso, ich finde eigentlich sollten sich alle die ein zweirad haben einfach grüßen und keine grenzen ziehen zwischen roller, motorrad und was es noch für gefährten gibt auf 2 rädern, weil eins doch klar ist alle fahren auf 2 rädern und machen das aus vermutlich den selben gründen, weils uns spaß macht weils ein kleines freiheitsgefühl ist usw. wenn man auf einem roller umsteigt dann ist das auch manchmal ein grund weil er bequemer ist günstiger im unterhalt, also machmal aus gesundheitlichen gründen eben oder finanziellen usw. und man es nicht ganz aufgeben möchte!

der motorradfahrergruss ist inzwischen zur reinen geste verkommen. ich hab mich dazu schon mal früher ausgelassen:

http://www.gutefrage.net/frage/motorrad-gruss

unabhängig davon gibt es schon unterschiede unter den motorradfahrern. man versucht leute gleicher gesinnung zu grüssen. ne harley mit hirschgeweih und stahlhelm grüsse ich nicht, schon gar nicht wenn sie geballt auftreten. rollerfahrer natürlich auch nicht, weil dahinter eine ganz andere fahrphilosophie steckt, mit der ich nichts gemeiin habe.

aber ich grüsse durchaus auch gummikühe, wobei die bei mir häufig nicht zurück grüssen, ich bin ihnen wohl nicht chillig genug oder komme zu agressiv rüber.

annokrat

Fahre eine Yamaha FZ8 und grüße normalerweise die meisten Motorradfahrer. Bei manchen Fahrern bin ich mir nicht sicher und schau ob sie grüßen und wenn ja grüß ich zurück.

Mir ist es LEIDER schon passiert das ich mal 1-2 Rollerfahrer gegrüßt habe da sie von vorne wie Motorräder ausgesehen haben. Ich hab mich danach geschämt :D

biker grüßen sich, weil sie meistens all etwa einer alterklasse sind und einen ähnlichen Fahrstil haben, das hat mehr was familieres, aber bei rollen gibt es auch viele looser und opas und Frauen, eben viele verschieden menschen, ich grüße eigentlich alles auf zwei rädern solange die Person drauf ungefährin meinem alter ist, fahre eine vespa und eine ktm