Als Autofahrer Motorradfahrer grüßen?

4 Antworten

Wenn ich beim Fahren Fußgänger sehe die mich Grüßen, dann grüße ich zurück.

Wenn mich Menschen aus dem Auto grüßen, dann denke ich immer, dass die mich auf etwas hinweisen wollen, wie zb. Den abgelassen blinker .

Deswegen grüße ich eher nicht zurück sondern schaue bei mir was los ist.

Im letzten Jahr hat mich das erste Mal ein Motorradfahrer mit dem schnell gehobenen und sinkenden Zeigefinger darauf hingewiesen, dass mein blinker noch an ist.

Hat bei mir aber auch etwas gedauert bis ich das verstanden habe.

Mache ich nächstes Mal auch, wenn ein anderer das vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Y7m7h7
Fragesteller

Versteh. Vielen Dank dir.

Nein, ich grüße nicht aus dem Auto, das macht nicht vie Sinn und die Gefahr des Missverständnisses ist zu groß.

Wohl aber mache ich den Moppedfahrern Platz wo's geht, damit sie überholen können. Ein Wink im Sinne von "komm zieh vorbei" wird dann durchaus positiv wahrgenommen. Ich glaube, viele wissen dann schon dass ich selbst Mopped fahre.

Y7m7h7
Fragesteller

Ja kann tatsächlich als Missverständnis wahrgenommen werden hab dann auch überlegt. Danke für deine Nachricht

Ich persönlich fahr auch Motorrad, und unter uns ist es wohlbekannt so, dass man sich grüßt

Das machen aber immer weniger so

Ne würd ich nicht machen, sieht komisch aus und der Motorradfahrer denkt sich was will der den von mir und wird abgelenkt und fährt in eine Leitplanke und bricht sich das Genick woraufhin er umkommt und seine Familie sehr trauert. Die Frau wird depressiv und begeht Suizid. Woraufhin der Sohn beide Elternteile verloren hat und ein Amok in seiner Schule startet.

darum lass es lieber

Y7m7h7
Fragesteller

Versteh, so kritisch hab ich darüber tatsächlich nicht nachgedacht aber ich versteh deine Sichtweise.

Ruangsr600  16.04.2024, 12:46

Geht’s deiner Familie gut? 👀 Das war dann doch schon etwas zu präzise 😂