Frage von Himmelsbaum, 185

Mit einer 50ccm Enduro Motorradfahrer grüßen?

Hey,
Wenn euch jemand mit einer 50ccm Enduro auf der Straße grüßt, würdet ihr da zurückgrüßen oder ihn einfach ignorieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papassohnnemann, 94

Der Gruß unter Motorrad fahrern hat nicht nur mit freundlichkeit zu tuen, sondern man signalisiert auch damit das alles in Ordnung ist, von wegen Polizei kontrollen oder Blitzer. Da ist es mir vollkommen egal wer mir bescheid gibt.

Antwort
von Peter42, 111

wenn ich nicht zufällig gerade mit der Kupplung beschäftigt bin, wird natürlich auch zurückgegrüßt - egal welches Gefährt, egal welcher Hubraum.

Antwort
von fuji415, 119

Man sollte sich schon hocharbeiten mit dem Bike das man gegrüßt wird diese kleinen 50er und 125 er sind ja keine Motorräder in dem Sinne sondern Lernfahrzeuge und ich hab auch noch keinen Biker gesehen der Fahrschulbiks gegrüßt hat  .

Antwort
von M0F4FR3AK, 106

Ich grüß alle auser Rollerfahrer. Werde aber nie zurückgegrüßt😂

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 83

Ich grüße sogar Fußgänger zurück, könnte  ja jemand sein der mich kennt. ;o)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Hehe :D das stimmt!

Antwort
von Flintsch, 116

Mir ist es egal, wieviel ccm jemand fährt. Wir haben alle mal klein angefangen. Und mit dieser Arroganz, dass man gefälligst Kleinhuber nicht zu grüßen hat, habe ich nichts am Hut.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Gute Einstellung! :)

Antwort
von Speedfiredg, 73

Wann mich jemand grüsst grüsse ich zurück ausser bei Rollern

Antwort
von Rosswurscht, 118

Ich grüße überhaupt keinen. Bei der Menge an Mopedfahrern brauchste ja ne dritte Hand ...

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich meine ja, ob du zurückgrüßen würdest. :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Nein, ich grüße auch nicht zurück. Egal ob Roller oder GoldWing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community