Warum grüßen sich Rollerfahrer nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche Motorradfahrer zu "gschtingert" sind, auch Rollerfahrer als 2 Rad Fahrer anzuerkennen...

Ich fahre auch Roller - ne alte PK 125er und habe aber den großen Schein... Es ist also nicht gesagt, dass ich nicht nächstes Mal mit ner fetten Harley aufkreutze...

Ich grüße daher, meistens die Motorradfahrer und die schauen dann ganz deppert...

45er Roller braucht man allerdings nicht grüssen, denn das sind ja nur verkappte Autofahrer, die sich keine Karre leisten wollen... 😇😉

StefanTr
Fragesteller

Ja na, ich grüße zwar keine Rollerfahrer von mir aus, aber wenn mal einer grüßt grüße ich doch zurück ^^

Frank6188  15.05.2022, 11:49
@StefanTr

Halte ich auch so. Grüße eh nie zuerst und nur zurück. Ein Rollerfahrer im Hochgebirge hat aber auch eher meinen Respekt als ein Harleyposer, der nur bis zur Eisdiele cruist.

Wen ich prinzipiell nicht grüße sind Warnwestenträger

Mir hat einer aus der Grüße Fraktion mal erklärt, es wäre kein Gruß wie Guten Tag, sondern eher er wünscht dir gute und unfallfreie Fahrt. Das scheint unter Motorradfahrern angebrachter zu sein, als bei Rollern mit Mofa Geschwindigkeit. Sollte ein Jungspund auf Roller mich dennoch mal grüßen, grüße ich höflich zurück.

StefanTr
Fragesteller

Gibt ja roller bis 1000ccm

Frank6188  15.05.2022, 11:46
@StefanTr

Den erkenne ich als Laie nicht, da ich mich nicht sehr für Roller interessiere

StefanTr
Fragesteller
@Frank6188

Ich google halt viel auch aus reiner Neugier xD

Es ist ein Roller. Das Ding bringt Leute von A nach B. Du hast kaum eine Rollerszene.

Dies ist Autokennern und Motorradliebhabern vorbehalten.

Mofa...siehe Roller.

Es kann ja jeder machen, was er will.

Grüßen sich aber auch LKW-Fahrer?
Fahrer blauer Autos? Handwerker? Helene Fischer Fans? Rothaarige?

Frank6188  15.05.2022, 11:28

Busfahrer grüßen sich und Besitzer bestimmter Automarken auch.