A2 2-Takt?

4 Antworten

würd ich dir nicht empfehlen, da 2 takter beim drosseln kaputt werden, also wenn eine, dann offen mit 48 PS

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
Biker115
Fragesteller

Wirklich, davon hab ich noch nie was gehört, dass die dann kaputt gehen. Aber gut zu wissen

Aktuell gebaut werden keine mehr. Wenn musst du zu recht alten und daher auch ziemlich wartungsintensiven Modellen schauen.
Auf Anhieb fällt mir da jetzt auch gar kein Bike ein.

Ein 4-Takter ist aktuell wohl eine deutlich bessere und einfachere Wahl.

Biker115
Fragesteller

Ich weiß, dass es keine aktuellen gibt, ich mag alte motorräder oft eher.

Wenn du unbedingt ~10000€ für ein zwanzig Jahre altes Moped ohne jedwede Sicherheitssysteme ausgeben willst, dann schau dich mal in Richtung RS250 oder RGV250 um, und wenn du dann noch irgendwelche 95PS-Zweitakter in Spiel bringt, bist du bei einer RG500. Etwas unsinnigeres könnte man sich nicht als erstes Motorrad aussuchen.

Biker115
Fragesteller

Warum etwas unsinnigeres mein bruder hat damals auch mit ner 2-Takt gestartet und deshalb liebe ich es.

Und noch dazu sind die alten teile schwerer zu zerstören als die neuen

A2 2-Takt?

Nicht zwingend, Du kannst Dir auch eine 4 - Takt - Maschine holen. Diese Zahl hat nichts mit den Motortakten zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche
Biker115
Fragesteller

Liest du die Frage auch, oder nur die Fragen überschrift?

Biker115
Fragesteller
@checkpointarea

Dann solltest du mal alles lesen, dann wüsstest du, was ich wirklich wissen will

checkpointarea  06.06.2020, 21:58
@Biker115

Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, Fragen so zu formulieren, dass die Antwort darauf für Dich hilfreich ist. Nur so ein Gedanke.

Biker115
Fragesteller
@checkpointarea

Alter nimm dir einfach mal 1 minute zeit und lies die fragen so antworten nerven jeden menschen😤