Wie sind in Spanien die A2 Motorrad Richtlinien?

4 Antworten

In Deutschland ist es ja leider so, dass ich nur Motorräder bis 95 PS und dann auf 48 PS gedrosselt fahren darf.

35 kW. Ja. Nicht nur dort.

Ist das in Spanien auch so oder dürfte ich mir da auch eine R6 (mehr als 95PS) drosseln.

Ja. Nein.

EU-weit einheitlich - das war ja der Sinn der Richtlinie von 2006.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das werden die die Spanischen Behörden sagen können. Sollte das dort mit höherer Leistung als bei uns gehen, dann darfst du aber mit der Maschine hier nicht fahren

Das ist mit der leistungsbeschränkung in Spanien schon länger so. Nur in Deutschland konnte man früher auch stärkere Maschinen drosseln, damit aber auch nur in D fahren. Inzwischen hat sich D an Resteuropa angepasst.

Die Klasse A2 ist eine in der EU einheitliche Lizenz, eigentlich. Es dürfte also keine Unterschiede geben...