Yamaha R6 für A2?

6 Antworten

Die R6 ist nicht A2 tauglich. Die hat mehr als 70kW (95PS) ungedrosselt und ist somit nicht legal drosselbar, wenn du deinen A2 Schein nach Dezember 2016 gemacht hast.

allerdings gibt es ja auch Firmen die die Motorräder im Steuergerät auf 70Kw drosseln damit man sie dann noch weiter auf 48 PS gedrosselt bekommt.

Kann man machen, das Fahrzeug ist dann von einem Modell mit mehr als 70 kW abgeleitet und somit nicht A2-tauglich.

Der Umweg, den Suzuki anbietet, ist zwar rechtlich einwandfrei, aber wenn der Hersteller das nicht ab Werk macht, hast du nachträglich keine Chance.

Nein, die R6 ist definitiv nicht A2-tauglich. Die R7 wäre eine gute Option.

Das wird ein Druckfehler sein.

Offen maximal 96 PS, ohne rumgebastel.

Selbst ohne die Regel wäre es schon ne ganz schöne Qual so ein Motorrad so runter zu drosseln.

Die neue Yamaha YZF-R7 dürftest du legal drosseln. Oder halt die R3 ungedrosselt.

Wenn dir Sportler gefallen, dann schaue Mal bei anderen Herstellern. Es gibt ja einige andere Modelle welche unter die 96 PS fallen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn es ab Werk eine Version mit max. 70 KW gibt, darfst du sie gedrosselt mit A2 fahren.

Aber zum Motorradfahren als Anfänger und Erfahrungen sammeln ist das Ding völlig uzngeeignet.