Welcher jahrgang von yamaha r6 ist a2 tauglich?

2 Antworten

Keine R6 ist für neuere A2-Führerscheine geeignet, da alle Jahrgänge deutlich mehr als 95PS haben.

near232
Fragesteller

Komisch, ich hab einen freund der hat ne r6 und die ist auf 48 ps gedrosselt und ist a2 tauglich

near232
Fragesteller
@WECoyote

Ja hab selber rausgefunden, der hatte das teil schon n paar jahre früher

Welcher Jahrgang von Yamaha R6 ist A2- tauglich?

Gar keiner !

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R_6#Modellgeschichte_und_-pflege

near232
Fragesteller

Ich kenne aber leute die die r6 mit 48 ps haben!

wattdennnu  05.05.2019, 17:33
@near232

Jaaaaa, die haben aber auch ihren FS Klasse A2 vor Ende Dezember 2016 erhalten!

near232
Fragesteller
@wattdennnu

achso, schade das enttäucht mich aber jetzt... Das heisst es gibt überhaupt keine möglichkeit mit dem A2 eine r6 zu fahren?

near232
Fragesteller

Schade, welches motorrad würdest du denn empfehlen?