Yamaha MT 09 mit a2?

5 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Natürlich kann man die drosseln, nur darfst du sie mit deinem ab 2016 erworbenen A2 nicht fahren, da die Ausgangsleistung zu hoch ist.

Unglaublich, dass Händler wider besseren Wissens noch damit werben. Das spricht nicht für ihn.

AlterHaudegen75  05.01.2022, 19:56

Das gleiche dachte ich mir auch.....

AlterHaudegen75  05.01.2022, 20:14
@WECoyote

Vielleicht weiß er es als Händler ja auch nicht (besser). Wobei ich da nicht wüsste was schlimmer wäre das er es bewusst gemacht hat oder es nicht weiß. Beides nicht der Knaller.....

Ja man kann die Maschine drosseln. Trotzdem darfst du die dann nicht fahren.

Wenn du den A2 nach Dez. 2016 gemacht hast, darfst du nur Motorräder mit maximal 70kW/ 95PS offen drosseln...

Die MT-09 gibt es ab 2022 in einer speziellen A2 Version mit offenen 95PS ähnlich den KTM L oder Kawa e Modellen.

Ist das vllt irgendein Vorserienmodell oder ein Schreibfehler? Unwissenheit?

Woher ich das weiß:Hobby

Da in der Anzeige ein Neufahrzeug mit 0 Km ausgeschrieben ist, bekommst du auf Wunsch wahrscheinlich die neue A2-Version, die offen nur 70 kW hat.

A2 Version
A2 Version restricted - 35,0 kW (47,5 PS) @ 6.000 rpm A2 Version unrestricted - 70,0 kW (94 PS) @ 6.000 rpm

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/hyper-naked/mt-09-2022/techspecs/

WECoyote  05.01.2022, 21:28

Dein Link zeigt die MT09 mit 119PS.

Auf der Seite von Yamaha konnte ich keine A2-geeignete 09 finden.

migebuff  05.01.2022, 21:32
@WECoyote

Der Link führt zur normalen Version, die in den technischen Daten den obigen Hinweis zur A2-Version enthält.

BackupBone  06.01.2022, 08:49
@WECoyote

Bei Ducati und der SS900 war's ähnlich schwer was zur A2 Version zu finden.

WECoyote  06.01.2022, 08:57
@BackupBone

MV Agusta bietet auch A2-Versionen an, nur scheint kein Händler in Deutschland die Teile anzubieten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Fachhändler sowas sagt..

Wirkt ziemlich unprofessionell.

Du darfst seit 2016 nur noch Motorräder mit maximal 96 PS drosseln und somit fällt die MT 09 raus. Wenn du bei Yamaha bleiben willst, dann ist die MT 07 was für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung