Yamaha MT-07 oder Honda CB500F?

5 Antworten

Mahlzeit dir,

ich finde dein Argument für die MT-07 gut. Dann musst du dir, wenn du den offenen Schein machst, erstmal nicht zwingend ein neues Motorrad holen sondern kannst dich auf deinem alten Bike an die Mehrleistung rantasten und gewöhnen.

Außerdem ersparst du dir damit zunächst viel Stress durch den Ver- und Ankauf der Motorräder.

Allgemein ist die Yamaha MT-07 ein sehr schönes Motorrad und für den A2-Gebrauch perfekt! Hätte ich vor einem Jahr so viel Geld gehabt, wäre meine Wahl sicher auf die 07er gefallen.

Deswegen rate ich dir in deinem Fall zur Yamaha.

Sicherlich ist die Honda auch kein schlechtes Motorrad, aber die Yamaha hat die Nase vorne.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sache ist, ich muss das Motorrad in Raten nehmen ( MT kostet 130€ monatlich auf 47 Monate und Honda kostet 110€ auf 48 Monate) also ich muss das Motorrad 4 Jahre behalten. Gebrauchtes geht nicht, weil ich nicht so viel Geld habe :/.

BackupBone  23.08.2018, 15:10

Dann hol dir einen Kleinkredit und finanziere eine gebrauchte!

4 Jahre ist lang für ein Motorrad. erfahrungsgemäss will man früher was anderes.

RockyAlone
Fragesteller
@BackupBone

Geht nicht, bin selbstständig und bekomme nur Kredit auf ein Motorrad...

BackupBone  23.08.2018, 16:44
@RockyAlone

bleibt dann überhaupt genug Geld für ne komplette Schutzausrüstung?

RockyAlone
Fragesteller
@BackupBone

Ja die habe ich mir schon geholt, ich muss nur ein Helm kaufen und entweder scorpion 1200 oder 2000. ich weiß leider nicht, welches davon ist besser.

Ich selber habe eine 2016er MT07 und bin die CBR500 vom Kollegen Probe gefahren, welche ja den gleichen Motor hat wie die cb.

Ich finde beide Motorräder machen Spaß und sind was die Wartung betrifft sehr unkompliziert. Die Beschleunigung ist auch mehr oder weniger gleich, top Speed auch.

Mir gefällt die MT von der Optik her besser, vor allem mit dem 180er Hinterradreifen. Aber dies ist ja Geschmackssache.

Falls du nach 2 Jahren sowieso ein neues Motorrad kaufst, ist die CB besser, da sie günstiger ist.

Falls du dein Motorrad noch ein Weilchen behalten willst, würde ich dir die MT empfehlen.

Alles Gute :)

Hab jz die CBR650F A2 BJ 2016 mit Mivv komplettanlage.
Brutal laut mega geiles aussehen 180er Schlappen.
Angenehme sitzpos. :)

Lohnt sich vollkommen. Hab die mt-07 auf 35kw gedrosselt und der fahrspass ist garantiert