Yamaha MT-07 neu oder gebrauchtkaufen mit 48 PS Drossel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist ein Neumopped für nen Fahranfänger totaler Unfug. Ein Mopped hat seinen grobsten Wertverlust auf den ersten Kilometern und das wird mit der Zeit immer harmloser.  Lohnt sich also nur wenn man vor hat das Mopped sehr lange zu fahren. Und wer weis als Frischling schon sofort was sein Ding ist und was er die nächgsten 10 Jahre fahren will? (falls das überhaupt jemals erstrebenswert ist so lange das gleicihe Mopped zu fahren).

Anderer Seits ist die mt07 ein echt optimales Einsteigerbike und noch nicht so lange auf dem Markt daß man da ne tolle Gebrauchtauswahl hätte.

Somit wäre eine Tageszulassung vielleicht echt ein ganz guter Kompromiss um an ein optimales Mopped zu kommen ohne zu viel Geld unnötig zu versenken.

Ich würde eine gute gebrauchte kaufen, rechnet sich einfach mehr. Besonders als Anfänger