Yamaha Mt07 Ixil Hyperlow?

2 Antworten

Die Frage ist weniger, ob du kannst, sondern, ob du darfst. Der Auspuff muss für genau dein Modell zugelassen sein, ansonsten brauchst du eine sehr teure Einzelabnahme.

Fragesteller

Also der Auspuff ist normalerweise für die Mt 07, aber die Frage ist halt, ob es unter den baujahren Unterschiede gibt

Nein, du darfst den ESD auf deiner Maschine nicht montieren. 2017 wurde die Euro 4 eingeführt. Der angebotene ESD entspricht jedoch der Euro 3. Montierst du ihn dennoch, verliert deine Maschine ihre BE und du läufst nach der nächsten Kontrolle zu Fuß heim. Es kommen dann Kosten über 1000€ auf dich zu (Bußgeld, Abschleppen, Neuvorführung…).

Mal davon abgesehen, dass bei diesem ESD auch einige PS flöten gehen.

Fragesteller

Ou ok. Hast du zufällig auch eine Mt07?