Yamaha MT 07, welche Reifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese sollten am besten so fett sein wie die Standard reifen

Das müssen sie sogar, wenn du die Reifen nicht eintragen lassen willst.

Welcher Reifen für dich passt, hängt ganz von deinem Fahrstil ab. Willst du ganz viel Laufleistung passt der Dunlop Roadsmart 3/4. Sehr gut alltagstauglich sind der Michelin Power 5 oder der Prelli Angel GT/2. Lässt du es brennen und es kommt dir nicht auf die Laufleistung an, kämen der Bridgestone S22 oder Metzeler M7rr/9rr in Betracht.

Fragesteller

Super vielen Dank, da ich jetzt nicht der Rennfahrer bin, sondern eher Touren mache, denke ich werde ich mir Michelin und Pirelli mal genauer anschauen.

Ich bin die verschiedenen Road Attack als Alltagsreifen und als Regenreifen auf der Rennstrecke gefahren. Haben immer funktioniert. Den 3er kenn ich allerdings nicht persönlich. Werde ihn aber in Zukunft auf der Street Twin ausprobieren.

Was ich auch toll fand, war der Metzeler M7RR. Um den zu überfordern hab ich schon knieschleifend mit der Speed Triple radikal Vollgas geben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre seit Jahren Michelin Pilot Power auf ner Supersportler, für mich persönlich der beste Reifen den es gibt. Ist eine sehr gelungene Mischung. Er klebt echt gut, auch im Grenzbereich, funktioniert auch noch bei kühleren Temperaturen ohne kilometerlanges warmfahren und ist sogar bei Nässe noch gut fahrbar.

Mein Lieblingsreifen ist der metzeler Sportech . Grip, Nässe. Bremsen, einkenkverhalten top. Tested in sudelfeld und kesselberg .

Geh auf den Reifenfinder bei Rieger&Ludwig der wurde mit lauter Motorrad Experten gemacht… da gibst dein Moped ein und was mit dem Reifen machen möchtest bzw. was er können muss und dann kannst dir suchen was du möchtest

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Yamaha)