Yamaha MT07 Tieferlegung selbst zurückbauen?

3 Antworten

Im Link ist ja die Einbauanleitung -- klingt nicht als bräuchtest Du einen Federspanner. Brauchst eben einen Montageständer zum Aufbocken und das Werkzeug.

Dort steht auch, dass der Seitenständer gekürzt werden muss. Falls das gemacht wurde muss der auch wieder länger, oder Du musst immer was zum Unterlegen mitnehmen...

Nomalisk
Fragesteller

Danke, werde die Tage mal nach einem Montageständer Ausschau halten:)

freejack75  04.04.2021, 11:23
@Nomalisk

Schau da aber genau. Die normalen Montageständer heben das Mopped unter der Schwinge vom Boden weg. Hier musst Du jedoch so aufbocken, dass die Schwinge frei ausfedern kann.

Und auf alle Fälle brauchst Du eine zweite Person oder Du läßt Dir etwas einfallen, wie Du das Heck am runterklatschen hinderst, nachdem Du die Dreiecksstrebe ausgebaut hast - und natürlich auch beim wieder einbauen der originalen Strebe. Flaschenzug an der Garagendecke klappt prima.

Spezielles Werkzeug brauchst du nicht außer evtl. einen Federspanner wie *freejack75* schon geschrieben hat. Und wenn wer etwas handwerkliches Geschick hat bekommt das auch hin. Wer sich das jedoch nicht Zutraut sollte das lieber lassen. Wenn man einen richtigen Montageständer hat wäre das gut man kann sich aber auch selbst etwas bauen. Solltest du die Einbauanleitung noch haben musst du die einzelnen Schritte "nur" anders herum befolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung