Yamaha MT-07 mit 165cm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, zu hoch 86%
Ja 14%

3 Antworten

Ja

Sollte gerade noch klappen. Fahr am besten morgen mal zum Händler. Yamaha ist ja weit vertreten.

Verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb hier so viele für nein stimmen. Die SV650 und MT07 sind eigentlich DIE Mopeds, die man kleineren Leuten ständig empfiehlt. Kenne ein Mädel mit 1,68 und einer MT07 und die stellt ihren Fuß beim anhalten flach ab. Natürlich mit etwas mehr Moped zur Seite lehnen als bei anderen.

WECoyote  25.07.2020, 07:14

„Natürlich mit etwas mehr Moped zur Seite lehnen als bei anderen.“

Und genau da liegt das Problem. Ist sie Seite, auf die die Maschine etwas gelegt wird abschüssig oder ist da eine Kuhle, dann wird es schnell zu schräg und man kann das Motorrad nicht mehr halten. Gerade am Anfang ist ein beidseitiger fester Stand (nicht nur zum Rangieren) wichtig.

Nein, zu hoch

Die MT07 ist recht hoch geraten. Gerade Anfängern wird empfohlen, mit beiden Beinen und der ganzen Sohle auf den Boden zu kommen.

Weitere niedrige Maschinen sind die Z650, Ninja 650 und die SV650.

hanzundella
Fragesteller

Die MT-07 gilt schon als niedrig. Und die Ninja 650 ist jetzt auch nur einen halben cm kleiner. Aber danke

Ausprobieren.

Du musst ja nicht mit dem gesamten Fuß auf den Boden kommen.