Kann ich mit einem A1 Führerschein eine Gedrosselte Yamaha MT-07 fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für A1 gilt:

Max 125ccm Motorgröße, max 15 PS. Wenn das Motorrad diese nicht erfüllt lässt es sich auch nicht fahren. Als Alternative MT125.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PorscheLover
Fragesteller
Könnte ich auch zb eine Yamaha YZF-R125 fahren? mit den a1 führerschein
Mysterieswolf  06.09.2021, 16:31

Richtig. Die Zahlen in den Namen der Modelle beziehen sich meistens auf die Motorrgröße (zB YZF125, XJ900, R6, usw).

Ansonsten immer die Spezifikationen im Internet oder KFZ-Papieren nachlesen. Da findet man eigentlich immer alles!

Was ist an Maximal 125ccm Hubraum nicht zu verstehen... der Motor der MT-07 hat ca 700ccm^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein. Da sie zuviel Hubraum hat (den man nicht drosseln kann).

Woher ich das weiß:Hobby