Würdet ihr euch für die Yamaha Mt-07 oder für die Kawasaki 750r entscheiden? Und warum?

5 Antworten

Hallo,

wie schon erwähnt, darfst du die Z750 mit dem A2 auch auf 35 kW gedrosselt nicht fahren.

Alternativ stehen die neue Z650, die neue Z900 "70 kW" oder die Z800 e-version zur Verfügung. Die Z800 gibt es nur noch gebraucht.

Die MT-07 ist natürlich ebenfalls ein gutes Motorrad.

Eine pauschale Antwort auf deine Frage kann man nicht geben.

Ich empfehle für den Anfang gerne die Suzuki GSF 650 Bandit.

Sie ist ein solides und zuverlässiges Motorrad, für den Anfang gut geeignet und macht auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch viel Spaß.

https://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-suzuki-bandit-650.421407.html

Du solltest jeden Wunschkandidaten vorher ausgiebig Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Eigentlich ganz einfach: Yamaha MT07, denn die Kawa 750r darfst du mit dem A2 nicht fahren.

Sie hat eine Leistung von 77,7 kW und mit A2 darfst du nur Motorräder mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist.

Alternativ die Kawa Z650. Diese kannst du für A2 drosseln.

Honda CB650F oder die KTM 690 Duke. Letzere ist das handlichste was du finden wirst.

Wenns ultrapraktisch sein soll die NC 750 oder 700 von Honda mit Helmfach.

Ne Gebrauchte BMW F800R ware auch noch möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Weder noch. Ein Motorrad mit weniger als 1.000 ccm kommt mit nicht in die Garage.

problems99
Fragesteller

Hahaha hab eh keine Garage ;)

BackupBone  27.02.2018, 17:00

Schon mal ne Ducati 848 gefahren? Oder ne Triumph T100? Oder ne KTM 690er/790er Duke? Also wem die nicht reichen....

2012jane  27.02.2018, 17:50
@BackupBone

Das ist das fehlende Selbstbewusstsein. Da muss man eine große Kiste fahren und auf den kleinen rumhacken.

archibaldesel  27.02.2018, 17:59
@BackupBone

Warum sollte ich eine Ducati 848 fahren, wenn es eine Panigale V4 mit 1.103 ccm gibt?

Wie Vorredner bereits sagten, einfache Kiste. Die Kawasaki hat 750ccm, übersteigt also die Leistung, die du Drosseln darfst von 96PS als A2-Fahrer.

Die MT-07 ist ein super Motorrad, wenn man es sich leisten kann. Damit machst du auf keinen Fall etwas verkehrt!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)