Andere Motorrad Fahrer kennenlernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier die App Driftix mal aus. Da findest du super Strecken und Biker in der Nähe :) Wurde mir mal Empfohlen

RC390Beast
Fragesteller

Vielen Dank hat mir heut tatsächlich geholfen :) hab jetzt 3 Nummern von bikern in meiner Nähe mit denen ich heute schon ne runde gedreht habe

wo fährst du denn immer? Ich wohne zwischen Augsburg und München (A2, nächstes Jahr A)

wenn du aus der gegend kommst kann man ja mal zusammen fahren ;)

grundsätzlich kenne ich aber dein problem. viele Motorradfahrer sind über 25 und die jüngeren fahren meistens schon in ihrer eigenen clique, bedeutet da kommst du auch über soziale netze nicht ran.

Ich fahre meistens allein (aber auch nur weil mir das besser gefällt :D ) und kann dir sagen: Die meisten Bekanntschaften macht man zufällig im Laufe der Monate/Jahre. Erzwingen kann man da nichts.

RC390Beast
Fragesteller

Danke für die Tipps ^^ haha denke das wird nix München ist 600km von mir

Einfach weil man Motorrad fährt lernt man niemanden kennen. Ich habe leute über Foren kennengelernt (große Foren haben da für so ziemlich jede Region unterforen/threads), bin mit Arbeitskollegen gefahren und hab auch schon jemand an nem treff kennen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

An belieben Bikerstrecken in z.B in Serpentinen o. Ä. gibts öfters Gasthäuser Biergärten, da stehen oft paar Bikes rum.

Ansonsten einfach Bikerforen, Facebook usw.

Bikerforen bzw beliebte Bikertreffs besuchen. Bspw in Hagen am Stausee wo es zur Hohensyburg hochgeht (NRW bei Dortmund)

RC390Beast
Fragesteller

Logisch aber ich meine so zum gelegentlichen Fahren sollten die Jungs ja aus meiner Nähe kommen ^^ zu irgendwelchen biker treffs in NRW fahren bringt da ned so viel denk ich mal...

RC390Beast
Fragesteller
@Wiesel1978

Googlet man da einfach nach biker Treffs in meiner Umgebung oder wie? ^^ sry für die dumme Frage war noch nie bei sowas

Wiesel1978  27.08.2020, 02:16
@RC390Beast

Ich kenne diese Plätze durch Aufmerksamkeit. Da standen am Stausee immer so 20-50 Maschinen im Sommer. Aus welcher Ecke kommst Du denn ?