Motorrad a2 Führerschein?

Das ist das bike

2 Antworten

Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Führerscheinklassen:

  • A1: 15PS/11kW, 125ccm, 0,1kW/kg und mindestens 16 Jahre
  • A2: 48PS/35kW, unbegrenzter Hubraum, 0,2kW/kg, mindestens 18 Jahre
  • A: unbegrenzte Leistung, Hubraum, Leistungsgewicht. Mindestalter 20 bzw. 24.

Du müsstest es also auf maximal 35kW bzw. 48PS drosseln lassen.

Wenn die Motorleistung des Zweirades anerkannt auf 35 kW reduziert werden kann ( Leistungsgewicht auch beachten!), dann gibt es keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby
Noah3123
Fragesteller

also nur Drosseln und dann gehts fit?

wattdennnu2  26.06.2020, 21:25
@Noah3123

Nein. Die Drosselung muss durch eine Prüforganisation anerkannt sein, zusätzlich muss bei der Drosselung das Leistungsgewicht beachtet werden.