Suche ein A Motorrad mit 95 Ps damit ich es mit dem A2 Führerschein fahren kann, welche Maschine würdet ihr empfehlen( Bitte nur Supersportler)?

5 Antworten

Der Beitrag hier stammt von 19Michael69. Ist ganz passend, daher habe ich ihn mal hier zitiert;

______________________________________

Sorry, aber das hört sich leider wieder einmal ganz danach an, dass sich jemand nur nach der Optik für einen Supersportler entschieden hat, ohne je richtig und länger damit gefahren zu sein.

Supersportler sind so ziemlich die unbequemste Art Motorrad zu fahren und dein Nacken, dein Rücken, deine Handgelenke und deine Arme werden es dir NICHT danken.

Hinzu kommt, dass du mit dem A2 kaum einen Supersportler fahren darfst - auch gedrosselt nicht - und die, die du fahren darfst, sind nicht wirklich günstig. Die gibt es nämlich noch nicht so lange und haben daher auch gebraucht ihren Preis.

Und "direkt passend" gibt es für den A2 überhaupt keinen. Die und wahrscheinlich alle Motorräder, die dir gefallen könnten, muss man drosseln lassen.

Man kann natürlich auch ein bereits gedrosseltes kaufen, das schränkt aber die Auswahl ziemlich ein.

______________________________________________________________

Wenn man es genau nimmt und anhand dieser Liste zu Ergebnissen kommt - https://de.wikipedia.org/wiki/Supersportler -

Alles unter 500ccm außer Hyosung GT 650i R und FZR600 (Typ 3HE). Der Rest dürfte mind. 98ps, häufig weit mehr haben. - Also Hubraumzwerge.

Kawasaki Z900 A2 Performance (95PS)
MT 07
SMCR 690
Husqvarna 701 (Supermoto)

Wollte gerade schreiben Kawasaki Z900 [A2 Version] [95PS]

ABER NEEE DANN KOMMT ,, (bitte nur Supersportler]" :(