Supersportler für A2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit A2 sollte man erst mal fahren lernen auf Bikes die bis zu 48 PS offen haben und nicht auf so ein Heizgerät das man nur mit offener Leistung fahren sollte und nicht kastriert den da lernt man noch weniger als auf 350-600 mit 48 PS offen , den das Ding ist so lahm wie ein Rennpferd mit nur einen Bein als wird von jedem 30 PS Bike locker an der Ampel versägt .

So was kann man wen man 15-20 Jahre die Klasse A  hat versuchen zu fahren aber nicht als Einer der von dem Minimofa der Klasse A1 kommt das kann man nicht als Praxis anerkennen das ist NULL an Fahrpraxis  als hätte man nie auf einem Bock gesessen .

Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt. 

Nach dem Wortlaut der 3. EU-Führerscheinrichtlinie dürften die Krafträder der Klasse A2 jedoch nicht von Fahrzeugen abgeleitet werden, die in der offenen Version mehr als die doppelte Motorleistung aufweisen. 

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung

 von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorrasfreak
22.10.2016, 13:07

Danke, nur hast du meine Frage damit nicht beantwortet.

0

Entweder die gedrosselte 500er wie zb Honda CBR 500R oder ne ungedrosselte kleine zb 300er ninja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkSideZz
21.10.2016, 12:08

mit a2 darf man nur 250er fahren aber ok^^

0

Hallo,

bevor du mit einem Hubraum-Zwerg von 300 ccm rumfährst, solltest du dich lieber nach was anderem umschauen.

Die vorgeschlagene CBR500R wirst du für diesen Preis nicht bekommen.

Ein möglicher Supersportler ist noch die Honda CBR650F, für gilt aber preislich das gleiche.

Schaue dir doch mal die Suzuki Bandit GSF 600 / 650 S oder die Yamaha XJ600 S Diversion an.

Das sind zwar Sport-Tourer - es sind aber grundsolide Motorräder auf denen du auch eine sehr viel angenehmere Sitzposition als auf einem Supersportler hast.

Die bekommst du je nach Alter und Laufleistung bis 2.500 Euro.

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/suzuki-bandit-modelle-im-test/348519

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-yamaha-xj-600-ns/104039

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?