Beste Supersportler für max 10.000€?

5 Antworten

Im A2-Bereich gibt es keine Supersportler. SSPs sind kompromisslose Sportgeräte.
Was angeboten wird sind Maschinen in SSP-Optik, die eher auf Alltagstauglichkeit getrimmt sind.

Die RS660 ist m.E. eine der sportlichsten. Die R7 hat zwar eine aggressive Optik, ist aber recht schwach auf der Brust. Die Ninja 650 ist eher ein Tourer als ein SSP.

Ein Bike, was mir sehr gefallen hat und sich richtig gut fahren lässt ist die Ninja 400. Die müsstest du noch nichtmal drosseln, da sie genau auf den A2 ausgelegt ist.

Bei dem Budget: Aprilia RS660. Das ist ein absolutes Traumbike für viele A2 Fahrer.

Gefahren bin ich zwar noch keine, durfte mal auf einer probesitzen. Man sitzt da wunderbar drauf und hat auch eine recht sportliche Sitzposition. Sie ist deutlich tiefer als ihre große Schwester RSV4, was vielen Anfängern bestimmt auch ein besseres Gefühl gibt.

Laut den Testberichten scheint mir das auch einer schöner A2-Sportler zu sein, mit dem man beim kurvenräubern bestimmt viel Spaß hat.

Gefällt mir insgesamt deutlich besser als die japanische Konkurrenz.

WECoyote  17.09.2021, 09:19

Mit 82cm Sitzhöhe ist die RS660 nicht wirklich tief. Die Differenz zur RSV4 ist mit 2,5cm auch nicht allzu groß.

Mit meinen 1,69cm kam ich nur mit dem Ballen auf den Boden, womit Anfänger Probleme haben könnten.
Ansonsten ist sie ein tolles Maschinchen, wenn auch eher auf Alltag als kompromisslos auf Sport getrimmt.

verreisterNutzer  17.09.2021, 10:26
@WECoyote

Ja hast recht. Mir kam sie trotzdem viel tiefer vor als die RSV4. Vielleicht Einbildung, weil die Sitzposition entspannter ist.

https://www.kawasaki.de/de/products/Supersport/2021/Ninja_650/overview?Uid=08BDXFlYXQlYCQ0OUAsKXFoMDlFeX18MWFlbXw5eWlwOCVw

Bis 10.000 die kawa für 8000

darüber die

aprillia rs 660 und die honda cbr 660

WECoyote  16.09.2021, 21:15

Das sind alles nur Bikes mit SSP-Optik.

WeedTiger210  16.09.2021, 21:16
@WECoyote

A2 und mit den bikes kann man auch supersportlern wenn man nicht nur die 300 auf bahn knacken will

WECoyote  16.09.2021, 21:20
@WeedTiger210

Zwischen sportlich fahren und dem Fahren auf der Rennstrecke liegen Welten. Die genannten Bikes sind keine Sportgeräte sondern alltagstaugliche Landstraßenfeger.

Supersportler und A2 passt hald nicht so ganz zusammen. Alles was mir zu der Fahrzeugkategorie im Kopf schwebt, hat deutlich über 100PS und ist damit auch nicht kastrierbar für dein Vorhaben :)

Dann musst du TIEF suchen