A2 - 48PS Motorrad, welches ist zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kawasaki ER-6f gedrosselt solltest du in Betracht ziehen. Das Ding ist zwar kein Supersportler aber geht richtig gut. Honda CBR-600 ebenfalls gedrosselt. Beide haben sehr langlebige Motoren und sind auch für Anfänger gut beherrschbar (die CBR natürlich nicht offen denn das ist schon ein echter Renner)

Supersportler was den A2 kriterien entspricht,

So etwas existiert nicht. Supersport sind Rennstreckenmoppeds der 600ccm Klasse. Und so ein Mopped kann ein Anfänger nicht fahren. Da fehlen mehrere Jahre Training.

Ein anfängertaugliches Mopped, das wirklich gut fährt, sich prima auf 48ps drosseln läßt und sportlich aussieht? Suzuki SV650S.

Ich weis allerdings ned wie die für große Leute passt. Mußt du mal probesitzen.  Sie passt auf jeden Fall für sehr kleine Fahrer recht gut (unter 165) . Aber das muß kein Hinderniss sein. Bei der Suzuki Bandit ist es auch so, daß sie sowohl für kurze Stumpen wie für lange Lulatsche passt.

Auch ein recht cooler Sportler ist die BMW F800S.

Also "Supersport" fängt für mich erst um 1000ccm an, aber das ist ein anderes Thema und kommt für dich wohl auch nicht in Frage :-P

Die R3 ist zwar n nettes Motorrad, aber evtl solltest du dir überlegen direkt etwas "größeres" zu holen und die dann auf 48PS zu drosseln. Man gewöhnt sich recht schnell an die Leistung bei einem Motorrad und möchte dann auch recht schnell etwas mehr Dampf haben :-)

Effigies  08.10.2015, 12:15

Also "Supersport" fängt für mich erst um 1000ccm an,

Ach? Du hast deine eigenen Rennklasse? Für alle anderen auf diesem Planeten sind in der Supersportklasse nämlich nur  4 Zyl bis 600ccm und 3 zyl bis 675ccm zugelassen.

Attila406  08.10.2015, 14:54

So ein Quatsch.

Honda cbr500r würde ich empfehlen. Darauf habe ich gelernt - war zufrieden.

Tipp: Ich würde Motorräder nicht gebraucht kaufen. Wenn du unbedingt eines willst kannst du auch noch ein wenig warten und sparen. Wenn du es neu kaufst weißt du was du hast.

okeeee4
Fragesteller

ist halt ziemlich teuer, so rund 4500 was des günstigste was ich jz mal so gesehen hab

LonelyBrain  08.10.2015, 11:44
@okeeee4

Wenn du eine gute Maschine willst musst du eben sparen. Du brauchst nicht sofort nach dem Bestehen ein Bike. Gebraucht würde ich niemals kaufen.

biddewas  08.10.2015, 11:45

würde ich so jetzt nicht unterschreiben, sich ein gebrauchtes Motorrad bei einem Händler zu kaufen ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung

LonelyBrain  08.10.2015, 11:49
@biddewas

Wie heißt es so schön "Neu ist immer besser" ... So sehe ich das auch. Zumindest bei einem Motorrad. Da lohnt sich das sparen.

Effigies  08.10.2015, 16:47
@LonelyBrain

Eine Neumaschine ist komplett rausgeschmissenes Geld wenn man das Mopped weniger als 5 Jahre fahren will (degressiver Wertverlust) . Da ein Fahranfänger, wenn er ned gerade der totale Amotoriker ist, sich fahrerisch so schnell weiter entwickelt, daß er spätestens alle 2 Jahre reif für ein neues Mopped ist, ist in dem Zusammenhang von sparen zu reden ein wenig paradox.   ;o)

Ich fange nächstes Jahr auch mit dem A2 an und werde mir höchstwahrscheinlich eine Suzuki SV650S zulegen.

Die hat einen starken Motor, verträgt sich gut mit der Drossel und hat ein relativ geringes Gewicht. Außerdem findet man ziemlich gut erhaltene Modelle schon für unter 3000€!