A2 Supersportler?

2 Antworten

Für etwa 4000€ musst die aktuell nehmen was es gibt. Und für das Geld wirst du aktuell keine der von dir aufgelisteten Maschinen finden, eher für das doppelte.

Schau einfach mal auf mobile.de oder Ebay Kleinanzeigen was es in deinem Preissegment da so gibt.

Du hast noch nicht mal den A2-Führerschein und glaubst, Du brauchst einen Supersportler oder wie in Deiner ersten Frage einen Sportler!

Lern doch erstmal mit dem Motorrad generell umzugehen und lerne Motorrad zu fahren. Dazu ist ein Sportler oder gar Supersportler kontraproduktiv.

Kaufe Dir ein "normales" Straßenmotorrad, auf das Du passt und auf dem Du dich wohl fühlst, lerne Fahren und dann kannst Du nach zwei Jahren mit dem A1-Führerschein immer noch auf einen Sportler oder Supersportler umsteigen. Das ist viel gesünder für Dich.

Man macht doch auch erst kleine Schritte und fängt nicht gleich mit dem Marathon an, wenn man laufen lernt.

Und zur Erinnerung, was mit dem A2 machbar ist. Zitat aus A2-Führerschein: Motorräder ab 35 kW - Fahrerlaubnis 2022 (bussgeldkatalog.org):

A2-Führerschein: Welches Motorrad kann ich fahren?

Der Motorradführerschein A2 berechtigt zum Fahren eines Kraftrades mit folgenden Merkmalen:

  • Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen
  • Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg

Ein Motorrad laut A2-Führerschein darf also lediglich maximal 48 PS vorweisen. Wer ein schnelleres Modell fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A. Seit Januar 2013 ist ein zusätzliches Merkmal in einer EU-Richtlinie definiert worden. Das Verhältnis von Leistung und Gewicht darf nicht 0,2 übersteigen.