Ninja 400/ Ninja 650/ Yamaha r7/ Yamaha r6 / Aprilia rs 457/ Benelli tornado 500?

1 Antwort

Die Beschleunigung müsste bei allen vollverkleideten A2-Bikes in etwa gleich sein, ebenso Vmax.

Die Ninja 400 ist eine leichte Maschine, die genau auf diese Leistung abgestimmt ist und meine erste Wahl wäre. Die 650er ist schwerer und gut alltagstauglich.

Die R7 ist von der Ergonomie her deutlich sportlicher. Der Crossplane macht auch richtig Spaß.

Die RS475 ist noch nicht rausgekommen, weshalb sie schwer zu beurteilen ist. Im Gegensatz zu den japanischen Modellen, neigen die Aprilias zu mehr Defekten, das Händlernetz ist schlecht, es gibt kaum gute Werkstätten, die Ersatzteilversorgung lässt stark zu wünschen übrig und bei Garantiefällen steht man meist im Regen.

Die RS660 gibt es auch als A2-Version. Das ist eine sehr schöne Maschine und der Klang des Motors ist auch toll. Man sitzt auf ihr eher moderat.

Zur Benelli kann ich nichts sagen, da ich um Chinabikes grundsätzlich einen großen Bogen mache.

IchWeisNicht216
Fragesteller

Dann schwanke ich zwischen der r7 und der ninja400. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Weißt du zufällig den topspeed der offenen r7? Ich würde ja eh dann den A Führerschein machen, dann könnte ich die r7 entdrosseln. Aber lohnt sich das so krass?

WECoyote  21.01.2024, 17:43
@IchWeisNicht216

Vmax soll bei der offenen R7 bei um die 215km/h liegen. Doch ist das in meinen Augen absolut zweitrangig, denn viel wichtiger ist dr Anzug von unten.

Fahr doch einfach mal beide Probe und entscheide dann.

IchWeisNicht216
Fragesteller
@WECoyote

Naja würde mir das Motorrad schon gerne vor dem bestandenem Führerschein kaufen.. Aber 217 bei ner offenen r7 find ich wenig. Die ninja400 schafft schon 205 kmh ca..

WECoyote  21.01.2024, 18:23
@IchWeisNicht216

Fahr erstmal so schnell.
Ich habe zwar auch mein erstes Motorrad vor dem bestandenen Führerschein gekauft, nur rate ich mittlerweile jedem davon ab. Du kannst nur herausfinden, ob dir das Bike taugt, wenn du es selber fährst.

Datenblätter sind gut und schön, doch wenig aussagekräftig .

So hatte ich mal ein absolutes Traumbike, dass sich bei der Fahrt als totaler Flop herausgestellt hat.