Wie zuverlässig ist eine Aprilia maschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aprilias sind mittlerweile deutlich zuverlässiger, kommen aber bei weitem nicht an die Japaner ran.

Hinzu kommt das schlechte Händlernetz, wenige gute Werkstätten, miese Ersatzteilversorgung und Probleme bei Garantiefällen.

TwitchKanamashi
Fragesteller

Soll ich dann eher die Yamaha oder Kawasaki nehmen? Oder es "riskieren" und die Aprilia nehmen?

Weil die RS 457 soll auch die beste Leistung haben und technisch am weitesten sein (die gibts auch erst seit diesem Monat).

Sind Aprilias eig teurer in der Versicherung oder gibts da keinen Unterschied?

WECoyote  30.03.2024, 23:25
@TwitchKanamashi

Viele scheuen sich davor, Motorräder zu kaufen, die gerade erst rausgekommen sind. Die RS660 hatte z.B. einen Rückruf wegen des Motors.

Die MT und die Z sind etabliert und zuverlässig.

Du musst selbst entscheiden.

Ich hatte auch schon mehrere Aprilias.

WECoyote  30.03.2024, 23:55
@TwitchKanamashi

Schlecht, ein Defekt nach dem anderen. Wobei die letzte echt ein Montagsmodell war. Aber auch Freunde aus der Community hatten wenig Spaß 》Motorschäden.

Spaßig zu fahren waren die Bikes jedoch und schick obendrein.