A2 Supersportler?

4 Antworten

Hallo,

vielleicht einfach auch mal vor dem Kauf ein paar Naked-Bikes Probefahren.

Die sind für den alltäglichen Gebrauch und für schöne Motorradtouren viel besser geeignet und viel bequemer und man kann dennoch sportlich fahren.

Soll es dann doch unbedingt ein Supersportler sein, kommen außer der CBR500R folgende in Frage:

  • Honda CBR650F
  • Kawasaki Ninja 650
  • Kawasaki ER-6f
  • Yamaha XJ6 Diversion F

Die müssen natürlich auf 35 KW / 48 PS gedrosselt sein oder werden.

Von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich auch abraten. Allerdings nicht wegen der Leistung, sondern wegen des geringen Hubraums. Mit denen ist man dauerhaft in hohen Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Viele Grüße

Michael

Die CB650F (von Honda auch als Supersportler angepriesen) ginge auch - muss dann eben auf 35 kW gedrosselt werden. Wie auch einige andere Modelle, welche auf 70 kW (ungedrosselt) homologiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

ninja 250,300 und 650

honda cbr250,300,500 und 650f

ktm rc 390

yamaha r3

hyosung gtr650i