Ninja 400 oder CBR500R?

3 Antworten

Ich stehe momentan vor der ähnlichen Frage. Die Honda CBR 500r hat mehr Hubraum als die Ninja 400, die Ninja 400 ist aber etwas schneller (was aber eigentlich nicht wichtig ist) und hat in den Tests die ich bisher gesehen habe, immer sehr gut abgeschnitten. Für die Honda gibt es weniger Tests, aber man kann sich bei einem Händler beraten lassen. Da du eines dieser beiden Motorräder nur ca 3 Jahre fahren willst würde ich das billigere nehmen. Du musst auch für dich selber entscheiden, ob du 1 Zylinder, oder 2 Zylinder fahren möchtest. Probefahren hilft auch immer und schau die vielleicht mal (Vergleichs)Tests im Internet an.

Eigene Erfahrungen habe ich leider noch nicht gesammelt, weil ich auch erst kurz vor den Kauf stehe. Aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas bei deiner Entscheidung weiterhelfen. (Auch wenn es sicherlich schon etwas zu spät ist, aber wenn du dich schon Entschieden hast kannst du mir ja vielleicht etwas weiterhelfen.) LG

Hallo,

von den Hubraum-Zwergen mit nur 300 oder 400 ccm rate ich ab. Mit denen bist du nur in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Gerade für den Anfang und als Fahranfänger ist auch ein gut gebrauchtes und nicht so teures Motorrad empfehlenswert.

Auch möglichst wenig Verkleidung hat bei einem Sturz oder Umfaller positive Auswirkungen auf den Geldbeutel. ;-)

Außerdem ist ein Supersportler auch nicht wirklich das bequemste Motorrad.

Schaue dir doch mal die Suzuki GSF 650 Bandit an.

  • Ein grundsolides Motorrad und gut für den Anfang geeignet.
  • Ab 2005 serienmäßig mit ABS.
  • Gibt es als Naked-Bike oder als Sport-Tourer.
  • Kann (muss) auf 35 kW / 48 PS gedrosselt sein oder werden.

Hier ein paar Links dazu:

Viele Grüße

Michael

Paar Jahre lang?
Glaub mir, du wirst es schnell kaum erwarten können mit Leistung zu fahren!
Würde mir nie ein neues 2 Rad kaufen das ich Max 3 Jahre fahren werde