Die Besten A2 Motorräder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Naked Bike 57%
Anderes,(schreibe ich dir in den Kommis! ;) ) 29%
Supersportler 14%

3 Antworten

Anderes,(schreibe ich dir in den Kommis! ;) )

Andere:

Was ein gutes Bike ist- entscheidet ja immer die Persönliche Entscheidung und Geschmack.

Supersportler oder Naked Bike sind für mich nicht zu gebrauchen. Da habe ich andere Anforderungen an ein gutes Bike

Ich würde einem Fahranfänger immer zu einem Naked Bike raten. Supersportler haben einen sehr kurzen, tief sitzenden Lenker - das kommt einem beim lenken in engen Kurven wie z.B. im Kreisverkehr nicht gerade entgegen, die Dinger sind halt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und nicht zum "lernen". Die Sitzposition ist bei einer Naked in der Regel auch angenehmer und durch die fehlende Verkleidung spürt man die Geschwindigkeit deutlich mehr. Was einerseits auf längeren Fahrten durch den Fahrtwind unangenehmer sein kann, andererseits aber auch für den nötigen Respekt vor der Geschwindigkeit sorgen kann… 😉

verreisterNutzer  28.06.2021, 02:30

Was kannst du für Nakeds für den A2 Lappen emphelen?

Knattergreis  28.06.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Honda CB500F, CB650R, Kawa Z650, Yamaha MT07, KTM Duke 390, Suzuki SV650. Die Suzi SV 650 Gladius gibt es gebraucht schon günstig und ist super (!) für Anfänger ! Sehr leicht zu fahren und verzeiht Fehler ! Und hat für eine "kleine" einen super Sound ! 😊👍

Hängt halt auch stark davon ab ob man lieber einen 1/2/4 Zylinder fahren will - fahren sich ja sehr (!) unterschiedlich. Einen großen 1-Zylinder (Duke 690) würde ich nicht empfehlen - zu aggressiv.

Kommt drauf an, was dir am liebsten ist. Nur durch deine Körpergröße kann man erstmal keine der beiden Bike Typen ausschließen.

verreisterNutzer  25.06.2021, 22:53

Das stimmt! Wollte es aber dennoch erwähnen, da man ja auch zur Körpergröße wissen sollte welches Bike besser für einen geeignet wäre.