Honda CBR500R mit Akrapovic-Anlage möglich, wenn man einen A2 Führerschein hat?

7 Antworten

Hat der Akraprovik eine E-Nummer oder ABE?

Wenn ja dann muss er nicht eingetragen werden.

Wenn er nicht eingetragen werden muss dan gibt er auch keine Leistungssteigerung.

Denn wenn er eine geben würde so müsste diese eingetragen werden!

Logisch oder?

;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Mich würde es nicht wunsern,  wenn die Honda mit dem Akra wirklich mehr als echte 48PS hat. Müsste man testen. So von wegen Serienstreuung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Die Leistung kommt nicht von so einem dummen Rohr

die kommt vom Motor ist der Auspuff nicht richtig auf den Motor abgestimmt was bei den Zubehör Schrott immer ist geht da Leistung sogar verloren

den nur mit der Original Anlage hat man die ganze Leistung  .

Da müssen schon ganz andere Teile getauscht werden als das dumme Rohr.

48 PS

Typ PC 26 3G/PC 32 3G

Fahrgestellnummer ...PC 26-4... bzw. ...PC32C...

Kraftrad mit Leistungsbeschränkung

Höchstgeschwindigkeit 169 km/h

Leistung: 35 kW bei 8900 min

−1

Standgeräusch bei 4750 min

−1

: 83 dB(A)

Fahrgeräusch: 79 dB(A)

Geänderte Ansaugstutzen (Kennzeichnung: 35 kW) für 48 PS

122er Hauptdüsen

Vergaser-Schieberfedern 16050 MY 5660

Geänderte Ansaugstutzen (Kennzeichnung: 25 kW) für 34 PS

Geänderte Ansaugstutzen (Kennzeichnung: 37 kW) für 50 PS

Offene Ansaugstutzen für 58 PS offen

Im Zubehörhandel ist ein

Chiptuning

-Kit für die CB 500 erhältlich, mit dem der Motor auf eine Leistung von 60 PS gebracht werden kann.  Dieses Zubehörteil ist allerdings nur für Fahrschulen interessant, da beim unbeschränkten A-Führerschein Prüfung und Ausbildung auf einer Maschine mit mindestens 60 PS vorgeschrieben sind.  Im Alltags verkehr ist ein Zuwachs von 2 PS allein durch die bauartbedingte Leistungssteuerung nicht wahrnehmbar.

warum denken die Leute das irgendwelche Wunderdinge passieren, nur wenn heiße Abgas durch ein Rohr wehen?

was fällt dir unter" VORGESCHRIEBNE PS " ein. darfst du mehr haben oder nicht ?  wenn dein fahrzeug orginal unter 48 hat und du veränderst dann was, so das es mehr hat- nein dann darfst du es nicht. und wäre in dem fall , fahren ohne gültigen Führerschein.