Darf man eine Honda CBR600RR die auf 48ps gedrosselt ist mit einem A2 Führerschein fahren?

5 Antworten

Die Begründung haben WEYCoyote und AntonAntonsen bereits geliefert.

Ich ergänze das nur noch mit dieser Bemerkung: Weil es technisch absolut sinnfrei ist, einen hochgezüchteten Motor wieder zu drosseln.

Von Experte Nonameguzzi bestätigt

Nein, da dir Ausgangsleistung zu hoch ist.

§ 6 Abs. 1 FeV

Klasse A2: Krafträder (auch mit Beiwagen) mit
a) einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und
b) einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg,
die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.

Die Honda CBR600RR hat nach meinen Recherchen 86 kW und darf daher auch in der gedrosselten Version nicht mit Klasse A2 gefahren werden.

Naja eher weniger ...

Spielen mehrere Faktoren eine rolle ...

Darfst ja eine Leistung von 48ps fahren . Aber da kommt der haken ... Eine gedrosselte maschine darf in der Serienleitung nicht mehr als 98 ps haben... Und ich glaub die cbr600rr hat eine offene Leistung von 110 ps ... Also wird das nicht gehen

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn dir Klasse A2 im Zeitraum zwischen 19.1.2013 und 27.12.2016 erteilt wurde.