Welche 4zylinder darf man noch auf 48ps für den A2 Führerschein drosseln?

4 Antworten

- Yamaha XJ6 (Diversion)
- Yamaha FZ 6N
- Kawasaki Z800e

Aber warum machst du das nur anhand der Zylinderanzahl abhängig?

loliglich
Fragesteller

Weil ich finde das sich1 und 2 Zylindersound nicht gut anhört

Freerunner15  25.08.2017, 21:01
@loliglich

Schonmal einen V2 vor sich hin "brabbeln" gehört?
Ist kein Vergleich zu einem Reihenzweizylinder :D

loliglich
Fragesteller
@Freerunner15

Ja klar Ducati vor allem :D aber von Sound gibt es für mich nix besseres als nen 4zylinder

Alle die offen nicht mehr als 70 kW haben.

So einfach ist das. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Warum eine zugeschnürte Gurke die dann  nicht mehr aus dem Quark kommt  das sind alle 95/96 PS Bikes die auf 48 PS kastriert worden sind da ist jedes 30 PS Bike offen schneller als das einbeinige Pferd .

Nimm  ein das bis zu 48 PS offen hat den nach nur 2 Jahren kannst Du bis zu 96 PS gar nicht beherrschen dazu fehlt die Praxis  und nicht mit A1 kommen das kann man als gar nichts anerkennen Motorrad geht erst mit A2 und 18 los vorher ist da nichts .

Z.B  YAMAHA XJ 400 4 Zylinder 398ccm  45 PS / 32,8 KW bei 10,000 U/min 176 Kilo leer  also A2 tauglich den die ganzen 48 PS sind erst mit min . 175 Kilo erlaubt bei 150 Kilo 30 KW bei 125 Kilo 25 KW und auch bei  250 Kilo nur 35 KW Obergrenze die 0,2KW/Kilo Regel .

Boeji2001  06.10.2018, 00:08

und sowas nennt man Community Experte. selbst wohl noch nie Motorrad gefahren.

Z800e, Honda CB600f (Hornet), Suzuki GSX650F mehr fallen mir momentan nicht ein