Frage von DerHerrBang, 424

Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

Kann man pauschal sagen, wie teuer die Drosselung auf 48PS wäre (damit man die Maschine schon mit dem A2 fahren kann, später mit dem A aber offen)? Beispiel wäre jetzt eine Harley Davidson Street Glide.

Antwort
von JG265, 365

Pauschal geht das nicht. Die einfachten Drosseln sind Gaswegbegrenzer. Diese kosten meistens um die 100 Euro plus Einbau und Eintragung. Wie gesagt, es gibt aber auch andere Methoden. Im Vergleich zur Anschaffung eines neuen Bikes spielt das aber keine Rolle ^^

Kommentar von DerHerrBang ,

Da hast du recht, danke! :D

Antwort
von hondarevere, 334

Weiß jetzt nicht wieviel Leistung die Street Glide normal hat, allerdings darf die gedrosselte Maschine in Dtl serienmäßig maximal die doppelten ps, also 96 PS, haben

Kommentar von DerHerrBang ,

Also ist es nicht möglich, eine Maschine mit z.B. 110PS zu drosseln?

Kommentar von hondarevere ,

Oh sorry Denkfehler von mir. Es ist andersrum, in Deutschland ist die Serienleistung egal, nach EU-Recht darf sie serienmäßig maximal um 50% gedrosselt werden.

In Deutschland also kein Problem, nur darfst du dich dann nicht im EU Ausland erwischen lassen.

Kommentar von DerHerrBang ,

Achso, puhh, dankeschön! :D

Antwort
von KaffePrinz, 334

nö, kann man nicht pauschal sagen. die drosselungen sind unterschiedlichster art. von einer begrenzung am gasgriff bis zu einer verjügung in den ansaugstutzen ist alles möglich....das ist 'ne modellspezifische angelegenheit..

hier mal auf die schnelle..

http://www.hd-augsburg.de/index.php/news/107-fast-alle-modelle-auf-48-ps-drossel...



Kommentar von DerHerrBang ,

Dankeschön!

Kommentar von KaffePrinz ,

gerne..

bikergruß..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community