Mit A1 Führerschein ein A2 Motorrad fahren... strafe?

4 Antworten

Generell istes fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis, kenn zwar nicht die Reglung exakt in Österreich, kostet aber dort durchaus deutlich 4 stellig und führt ein Strafverfahren mit sich, bei Wiederholung drohen sogar 6 Monate Haft!

Und im Verfahren kann auch generell die Fahrerlaubnis entzogen werden. In Deutschland wird sie gewöhnlich entzogen mit min. 6 Monate sperre, ob das bei euch auch immer so streng gehandhabt wird weiß ich nicht.

Generell rate ich davon aber ab. Lohnt nicht, das Risiko erwischt zu werden und die Folgen sind zu groß!

§ 21 StVG

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Ah, für Österreich... Moment:

https://autorevue.at/ratgeber/fahren-ohne-fuehrerschein-strafen

Von dort zitiert:

  • Die minimale Strafe, die man ausfasst, wenn man ohne Lenkerlaubnis unterwegs, beträgt 363 Euro.
  • Der Strafrahmen reicht schon beim ersten Mal bis hin zu 2.180 Euro.
  • Bereits beim zweiten Mal ist außerdem eine Haftstrafe von bis zu 6 Wochen möglich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Fahren ohne Führerschein....

Fahren ohne Fahrerlaubnis , kanst du Googlen !