A2 Führerschein als Motorrad-Fahranfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach direkt A2, ja die A2 Bikes sind nicht ungefährlich. Das ist nicht ganz wenig Leistung/ Drehmoment die man da verglichen mit einem Auto hat, aber nichts was nicht zu beherrschen ist.
Und auch mit A2 kannst du selbst wenn es dir zu viel wäre noch immer was kleineres fahren.

Ich hatte damals direkt den A (offen) gemacht. Daher halte ich vom Vorschlag deines Fahrlegrers nichts. Offenbar will er mit dir Geld machen, da der A1 in etwa so viel wie der A2 kostet, die Aufstiegsprüfung aber nochmal Geld in die Kasse spült.

Mit A2 haste mehr Auswahl an Fahrzeugen als mit A1.

Ich würde gleich A2 machen.

Du kannst ja trotzdem mit einer 125er anfangen.

Ich finde, A1 lohnt sich nur, wenn du mit 16 anfangen willst, Motorrad zu fahren.

verreisterNutzer  14.06.2022, 21:57

Dieser Strategie ist nichts hinzu zu fügen .

Mach ruhig den großen Schein und kauf dir für die ersten 2 Jahre eine gebrauchte kleine Maschiene.

Reifenwahl ist a und o weil Strassenhaftung temperaturabhängig ist.