Welches Motorrad als Frau?

6 Antworten

Die Z800 ist nicht niedrig, sondern die höchste aller Z-Modelle.

Ich würde zur Z400/650/900e raten. Auch die Suzuki SV650 ist niedrig. Soll es was älteres sein, käme die ER6n/f in Betracht.

Das Geschlecht ist bei der Wahl des Motorrades übrigens uninteressant.

Das allerbeste ist zu mehreren Händlern fahren und dort auf den entsprechenden Maschine eine Sitzprobe und eine Probefahrt zu machen. Dann sieht man genau ob es passt oder nicht.

Also wenn es nicht unbedingt etwas neues sein muss, dann könnte ich dir die Honda CBF 600 PC empfehlen. Hier kannst du die Sitzbank dreifach verstellen und hast somit eine Sitzhöhe zwischen 77-81 cm. Ausserdem sehr leicht zu fahren und auch für Frauen leicht zu rangieren. Sehr gutmütiges Fahrwerk und Robuster Motor.
Meine Frau hat selbst eine.

Nonameguzzi  12.04.2022, 17:31

Und ich stelle nacher eine in Mobile.de rein die hat sogar ABS ;D

Ich würde als Tipp geben dass ihr gemeinsam zu verschiedenen Motorrad Händlern geht und sie dort verschiedene Motorrad probesitzt.

Chopper allgemein, ist eine Stil/Geschmackssache
z.B Honda Shadow, fahre ich mit 156cm und kann gut mit beiden Füssen abstehen.

verreisterNutzer  12.04.2022, 14:34

Hallo, sie fährt eher Naked Bike oder Supersportler. Chopper ist nicht ihr Fall :D Würde dir sonst irgendwas einfallen?