Grüsst ihr 125er oder nicht?

5 Antworten

Salue

Mit der steigenden Anzahl der Motorräder (sie waren ja in den frühen 1960er Jahren kurz vor dem "Aussterben), verblasst das gegenseitige Grüssen ein wenig. Bei sonnigem Wetter auf kurvenreichen Strecken kommen einem ja ständig Töffs entgegen. Man könnte die Hand schon gar nicht mehr runternehmen.

Oldtimer grüsse ich immer, auch alte Vespa oder ähnliche Gefährte. Bei den anderen kommt es auf die Strasse an. Auf einer schmalen Strasse irgenwo im Jura-Gebirge, wo fast nie jemand entgegenkommt, dann grüsse jeden einzelnen. Nur die Elektrovelos lasse ich aus.

Tellensohn

Foto: Einer meiner Oldtimer, die Honda CB125T aus den frühen 1980er Jahren.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motor, 125ccm)

Ja tue ich, viele haben doch klein angefangen. Auch 125er lieben das Motorrad fahren und daher grüße ich sie.

Moin,

solang da kein Roller, also halt 50ccm kommt, dann grüss ich schon. Auch mal gerne bei den Jungen mit ihren Mofas.

MFG Colin

Kenan737  26.05.2023, 16:09

Warum kein roller

Uch wusste gar nicht das mottorad fahrer sich grüßen.🤔

MiggyMiggelton
Fragesteller

Musst mal drauf achten, ist ein Zeichen des Respekts untereinander ;)

VFR80065  26.05.2023, 19:07

Ja, das ist halt das Motto der "Mottoradfahrer"....

Woher soll man denn von aussen überhaupt erkennen ob es eine 125er ist oder nicht?

Also ich habe keinen Röntgenblick und kann nicht per Ferndiagnose den Hubraum jedes vorbeifahrenden oder entgegenkommenden Mopeds sofort bestimmen.

Daher ist der Gedankengang für mich realtiv obsolet.